Schuldgefühle

Codename: Ghost -

Codename: Ghost
von Sawyer Bennett

Leiser als die anderen Teile, aber trotzdem eine schöne Lovestory

„Codename: Ghost“ ist der fünfte Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett.

Malik Fournier geriet bei einer gefährlichen Mission vor sechs Monaten in Gefangenschaft und war wie vom Erdboden verschwunden. Die Jameson Force Security Group setzte alle Hebel in Bewegung und schließlich konnte Malik befreit werden. Bei dem Einsatz damals starben zwei seiner Teamkollegen, unter anderem der Ehemann von Anna Tate, die inzwischen als Assistentin bei Jameson arbeitet. Anna war hochschwanger und ist nun nicht nur Witwe, sondern auch eine alleinerziehende Mutter. Ausgerechnet bei ihr findet Malik Trost, während er gleichzeitig in Schuldgefühlen ertrinkt.

Die Gefangenschaft von Malik und das Schicksal von Anna zogen sich im Hintergrund bereits über mehrere Teile und nun wird im fünften Band ihre Geschichte erzählt. Endlich ist es gelungen, Malik aus seiner Gefangenschaft zu befreien, aber er ist nach den Monaten der Isolation und Folter traumatisiert und voller Schuldgefühle über den Tod seiner beiden Teamkameraden.

Anna ist eine starke Frau, die sich auch nach den schweren Schicksalsschlägen der Vergangenheit unbedingt ihre Unabhängigkeit bewahren will. Sie hat sich mit ihrer kleinen Tochter ein eigenständiges Leben eingerichtet und freut sich sehr, dass Malik gerettet werden konnte. Die beiden kannten sich zwar vorher nicht wirklich, aber dadurch dass Malik ihren Mann auf seiner letzten Mission begleitet hat, fühlt sie sich ihm sofort nahe. Auch Malik ist von Anna beeindruckt und gleichzeitig fasziniert. Er entwickelt schnell tiefere Gefühle für sie, aber er hat auch Angst, was sie über seine Rolle beim Tod ihres Mannes denken könnte.

Sawyer Bennett erzählt auch im fünften Teil eine völlig neue Geschichte und lässt es bei der Jameson Force Security Group nicht langweilig werden. Ich mag ihren Schreibstil und ihre sympathischen Charaktere. Dieser Teil ist ruhiger und weniger actionlastig als die Vorgänger, da mehr Wert auf die Nachwirkungen der lebensgefährlichen Einsätze gelegt wird. Trotzdem ist diese eher leise Lovestory wunderschön.

Mein Fazit:

Mir persönlich hat dieser Band sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, deren turbulente Handlung sich hier bereits andeutet.