Schwacher Abklatsch der "Black-Dagger-Reihe"

Der Nacht ergeben - Alexandra Ivy

Der Nacht ergeben
von Alexandra Ivy

Schwacher Abklatsch der "Black-Dagger-Reihe"

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo her auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung

Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch bzw. diese Buchreihe keinesfalls mit ähnlichen Büchern mithalten. Andere Autorinnen wie z.B. Jeaniene Frost (Cat & Bones) oder auch Lara Adrian (Midnight Breed) oder auch die oben erwähnte J.R. Ward mit der Black Bagger-Reihe haben es verstanden ihre eigene, unverwechselbare Welt zu erschaffen und mit ihren Geschöpfen zu füllen. Das ist hier nicht gelungen.

Die Protagonisten bleiben eindimensional, ihre Welt diffus und ungreifbar. Dafür hat die Autorin viel zuviel Geschöpfe auf einmal auftreten zu lassen, ohne erkennbares Konzept.

Die Schreibweise ist sehr einfach und ohne jegliche Eleganz und fällt durch viele Wiederholungen negativ auf. Da hilft auch der kleine Schuss Erotik nicht mich als Leser zu überzeugen.

Da dies der erste Roman der Reihe ist kann Besserung nicht völlig ausgeschlossen werden. Ich bin mir aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich der Autorin noch eine weitere Chance geben will. Mal abwarten......!