Schwacher Erotik-Thriller mit ein paar Höhepunkten und einem unbefriedigenden Finale

8 Weeks -

8 Weeks
von Tanja Wagner

Einen knappen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem schon die beiden vorherigen Bücher nicht überzeugen konnten, gelingt das auch diesmal nicht. Eine wirklich schwache Story gewürzt mit ein paar erotischen Passagen erzeugt gepflegte Langeweile. Gerade die Erotik kann durch immer gleiche oder ähnliche Abläufe kaum Interesse erzeugen. Ab und zu kommen ein paar wiege interessantere Konstellation vor, die aber den Gesamteindruck nicht retten können.

Die flachen Figuren, die sich oft völlig widersprüchlich verhalten helfen auch nicht. Besonders der Schreibstil, der zwischen nervig und plump changiert hat mir überhaupt nicht gefallen. Dazu ein Finale, dass völlig aus der Luft gegriffen plötzlich den Leser aus der Geschichte heraus reißt ist schon eine ziemliche Frechheit. Da bleiben jede Menge Fragen offen und der plötzlich Abbruch lässt nichts als Enttäuschung und Unverständnis zurück.