Rezension

schwaches buch von elkeles

Zwischen uns die halbe Welt - Simone Elkeles

Zwischen uns die halbe Welt
von Simone Elkeles

Die 17 jährige Amy und ihr „Nicht Freund“ Avi führen eine Fernbeziehung.

Amy ist wieder zurück in Chicago, besucht dort die Highschool und wohnt neuerdings bei ihrem Vater. Ihr Vater muss sich aber zuerst mal an seine neue Vaterrolle gewöhnen. Die Mutter von Amy ist neu verheiratet und bekommt auch noch ein Baby. Als wären das nicht schon genug neue Probleme und auch Umstellungen, taucht da auch noch ein Nathan in Amys Leben.Dieser Nathan ist Amys neuer Nachbar und Schulkollege. Zu Beginn können sich die beiden nicht leiden, doch dann kommen sich beide näher …

 

Da ich schon von "Nur ein kleiner Sommerflirt"  nicht so begeistert war, wie ich gehofft hatte, war ich nun gespannt, ob mir "Zwischen uns die halbe Welt" gefallen wird.

Leider hat es micht entäuscht. Die Story ist sehr flach. Ich fand die Geschichte einfach nur langweilig. Die Figuren sind total uninteressant und teilweise auch unsympathisch.