schwächelt in der Mitte

Sing Me to Sleep -

Sing Me to Sleep
von Gabi Burton

Saoirse Sorkova hat ein Geheimnis, eins, was ihr das Leben kosten könnte. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen. Auch wenn sie nach dem Beenden ihrer Ausbildung. Als Guard vom Prinzen arbeiten soll. Saoirse und ihr Geheimnisse erfahren wir sehr früh in der Geschichte. Dass mich geschockt hat, denn das wird schön, brutal und ehrlich gezeigt und habe es geliebt. Somit hatte man mich schon schnell am Haken und wollte mehr erfahren. In dieser Welt ist Siren gleichbedeutend mit Tod. So hat alles, was sie macht, eine gewisse Spannung bei sich. Man merkt auch beim Lesen, dass es nur ein erstes Band von etwas Größerem ist. Es hat mich zwischenzeitlich immer mal wieder verloren. Doch als es auf das Ende zu ging, war ich wieder gefesselt. Von Saoirse Beziehung zu ihrer Schwester, die ganz anderes ist als, was man sonst so erlebt. Ihre Schwester ist auch ein sehr außergewöhnlicher Charakter, der einen in seinen Bann zieht. Auch der Prinz verhält sich nicht immer so, wie man es von ihm erwartet würde. Manchmal verwöhnt und „Prinzenhaft“, im nächsten Moment hat man das Gefühl, das Gewicht der ganzen Welt lastet auf seinen Schultern. Dann die letzten Seiten, was hier alles ans Licht kommt. Das war einfach wow, wären die Längen in der Mitte des Buches nicht gewesen. Es hatte Potenzial auf ein Highlight gehabt.