Schwächer als Band 1

Unravel Me - Tahereh Mafi

Unravel Me
von Tahereh Mafi

•Unravel Me von Tahereh Mafi•
Natürlich konnte ich nicht anders, als nach dem großartigen Auftakt der Reihe auch mit dem zweiten Band weiterzumachen, der mich noch ein bisschen mehr von dem Hype überzeugt hat. Trotzdem anfänglicher Schwierigkeiten haben Juliette, Warner, Kenji und die anderen mich noch sehr überzeugen können!

Auch wenn ich mich direkt wieder in Cover und Schreibstil des Buches verliebt habe, habe ich anfangs tatsächlich ein paar Schwierigkeiten gehabt, richtig in der Geschichte anzukommen. Ich fand es anfangs wirklich sehr langatmig und langweilig, sodasd ich nicht wirklich Lust hatte, weiterzulesen. Vor allem hat mich Juliettes Selbstmitleid und ihre anstrengende Schwäche sehr genervt und auch das ganze Drama mit Adam fand ich ziemlich störend. Anstatt ein schönes Paar zu sein, haben mich die beiden zusammen einfach nur genervt. Manchmal konnte ich es kaum mit ansehen. Auch bei Omega Point habe ich mich anfangs deswegen nicht unbedingt wohl gefühlt, vor allem auch weil ich irgendwie nicht mag, wie sich Castle entwickelt hat.

Allerdings hat das Buch ca. ab der Hälfte eine so rasante, krass Wendung gemacht, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ab dem Auftauchen von Warner und Anderson, den ich wirklich überhaupt nicht mag, hatte das Buch plötzlich einen riesengroßen Reiz für mich! Die Ereignisse haben sich wieder einmal überschlagen und allein Warners Verhalten haz hier ordentlich Spannung hineingebracht. Es sind einige Dinge geschehen und gesagt worden, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich regelrecht schockiert haben.

Dafür habe ich aber ganz besonders Warner hier lieben gelernt. In Band 1 war er ein düsterer Psycho, doch hier hat er mein Herz im Sturm erobert. Er hat Dinge getan und gesagt, die mich einfach nicht mehr loslassen wollen. Außerdem hat der Leser das erste Mal gesehen, dass auch Warner eine sanfte, verletzliche Seite hat, die wirklich wunderschön ist. Er war so wundervoll zu Juliette! Juliette auf der anderen Seite hat aber auch eine interessante Entwicklung durchgemacht. Anfangs ist sie nur in Selbstmitleid und Trauer versunken, doch am Ende war sie stärker denn je und hat kaum noch Schwäche gezeigt. Schade fand ich bloß, dass sie bei Adam immer so klein bei gegeben hat. Sie war viel stärker als das, aber sowohl Adam als auch Warner haben sie da auf seltsame Weise hilflos gemacht.

Zudem habe ich aber neben Juliette und Warner auch Kenji sehr, sehr doll ins Herz geschlossen. Er war irgendwie immer der lustige Puffer zwischen allen und hat Juliette so toll zur Seite gestanden. Kenji war immer da, immer stark und entschlossen! Zu einem meiner Hasscharaktere ist hier in Band 2 aber leider Adam geworden. Anstrengend fand ich ihn schon in Band 1, aber hier hat er noch mal eine Schippe draufgelegt. Sein ständiges Beleidigtsein und diese unnötigen Wutanfälle und das Flehen waren einfach nur traurig. Ich konnte bloß den Kopf schütteln!

Trotzdem anfänglicher Schwierigkeiten war Band 2 schlussendlich einfach nur der Hammer. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, vor allem zum Ende hin waren die Ereignisse wirklich noch mal sehr krass. Manchmal habe ich es kaum gewagt zu atmen. Am meisten überwältigt hat mich aber das Ende an sich. Ich brauche dringend den dritten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Juliette 4 von 5 Sternen. Für mehr hat es wegen der anfänglichen Schwierigkeiten leider nicht gereicht. Bis jetzt ist es der schwächste Band, aber ich bin guter Dinge für Band 3!