Schwächer als der Vorgänger

von Kathrin Lange

ACHTUNG SPOILER
--> DIES IST DER 2 BAND!

× Inhalt:

Mila verfällt am Anfang des zweiten Bandes in tiefe Trauer um den verstorbenen Nikolas. Die versucht ihn immer wieder mithilfe der Fabelmacht zurückzuholen, aber ihre Versuche scheitern. Währenddessen spinnt ein gewisser Gegenspieler ein Netz aus Intrigen und Plänen um die Fabelmacht zu vernichten. Bisher konnte er einige Abläufe in Milas und Nikolas' Leben kontrollieren, doch wird er dies auch weiterhin schaffen? Oder wird der alles entscheidende Kampf am Ende gewonnen werden?

× Meine Meinung:

Den zweiten Band der Reihe fand ich leider deutlich schlechter als den ersten Band. Mir war die Trauerphase von Mila einfach zu lange und das, was sie wegen des Verlustes dann getan hat fand ich ziemlich übertrieben. Zudem weiß man ja, dass Nikolas wieder zurückkommen wird, weil es ja sonst keinen Sinn ergeben würde. Auch die "Dreiecksbeziehung" fand ich unnötig, da es nicht in die Geschichte gepasst und Erik mir einfach nur leid getan hat.

Mila ist teilweise sehr stur, aber auch stark und taff in manchen Situationen. Nikolas ist sehr um Mila besorgt und versucht alles alleine zu regeln.

Der Schreibstil der Autorin hat mit gut gefallen. Es war nur an manchen Stellen etwas zu langatmig beziehungsweise kam die Handlung nicht gerade weiter.

× Fazit:

Zur Vervollständigung würde ich den zweiten Band der Reihe lesen, allerdings war er deutlich schlechter als Band 1. Mila hat meiner Meinung nach zu viel getrauert und dann sehr unüberlegt eine Entscheidung getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Außerdem zieht sich die "Dreiecksbeziehung" wieder durch das ganze Buch hindurch, was ich etwas überflüssig fand. Der Schreibstil war grundsätzlich gut, die Handlung allerdings an manchen Stellen sehr in die Länge gezogen.