Schwächer als der Vorgänger

Schattenchance - Maya Shepherd

Schattenchance
von Maya Shepherd

"Dear Sister - Schattenchance" von Maya Shepherd ist der 5. Teil einer Reihe rund um die Schwestern Winter und Eliza.

Winter und Evan haben es geschafft. Durch die Änderung der Vergangenheit hat sich viel geändert. Doch Charles hat es dennoch geschafft Unsterblichkeit zu erlangen. Und natürlich beginnt er mit seiner Machtergreifung in Wexford. Doch das ist nicht das einzige Problem das Winter hat. Denn Eliza ist wie früher und Liam erkennt sie auch nicht mehr.

Für mich ist dieser 5. Teil auch das 5. Buch der Autorin und ich muss sagen, der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen und mir hat es wieder Spaß gemacht in die Welt von Winter, Eliza und deren Freunden einzutauchen. Der Brief am Anfang des Buches hat gekonnt tiefe Emotionen geweckt und war wieder der perfekte Einstieg um auch wieder an die Vorgeschichte erinnert zu werden.
Man sollte diese Reihe aber auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, denn sonst fehlen die Zusammenhänge. Durch den Wechsel zwischen den Charakteren (die mir alle unterschiedlich sympathisch waren) schafft es die Autorin gut, die Gefühle der einzelnen Personen an den Leser zu bringen.
Für mich war dieser 5. Teil aber Schwächer als der Vorgänger, da dieser das bisher beste Buch der Reihe für mich war. Dennoch konnte es mich fesselnd und ich hatte Spaß die Geschichte zu verfolgen. Teils gab es ungeahnte Wendungen, andere Szenen waren für mich aber vorhersehbar.

Ein guter 5. Teil und ich hoffe auf einen noch besseren 6. Teil, der viele meiner offenen Fragen beantwortet!