schwarz gegen weiß

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn
von Maya Shepherd

Band 8 war von der Erzählung her etwas schwächer als die anderen Bände. Natürlich werden, wie in jeden Band auch, Geheimnisse gelüftet, nur um im nächsten Augenblick weider neue zu stellen und auch dieses mal konnte mich das Buch fesseln und ich habe es auf einen Ruck durchgelesen, aber dennoch ist die Handlung eher seicht.

In diesem Band wird die Handlung nicht aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, sonder das Hauptaugenmerk liebt bei Mary, zur Zeit als sie schwanger ist. Jeder der die Grimm-Chroniken bis jetzt gelesen hat fragt sich, wie aus dieser herzensguten Königin eine solch herzlose Furie werden konnte. Langsam kommen wir der Antwort näher. Mary wird in diesem Band nicht böse, aber sie verändert sich. Diese Veränderung kann man beim Lesen richtig spüren und mitverfolgen. Auf einmal ist sie nicht mehr so gütig wie sie war und kann auch Freund von Feind nicht richtig unterscheiden. Sogar ihr geliebter Dorian wendet sich von ihr ab.

Auch Joe hat eine kleine Rolle in diesem Band bekommen. Jetzt wird er nur mehr als „der Junge, der kein Teil der Geschichte sein sollte“ bezeichnet. Aber trotzdem kann er nicht einfach in seiner Welt sitzen bleiben und auf fute Zeiten hoffen. Schon gar nicht, nach dem er die grausame Wahrheit über seine Mutter erfahren hat. Joe muss versuchen irgendwie seinen Freunden aus der Gegenwart heraus zu helfen. Und ausgerechnet im Internet schein er einen heißen Hinweis zu finden.

Ihr könnt sehen, auch wenn die Handlung eher seicht ist, geschieht doch wieder sehr viel auf einmal. Viel unerwartete Szenen werden euer Herz höher schlagen lassen und versprechen eine tolle Fortsetzung.

Übrigends gefällt mir das Cover von Band 8 am besten! Die Farben harmonisieren sehr schön miteinander und irgendwie strahlt das Cover eine gewisse Ruhe aus. Obwohl es durch den großen Vollmond im Hintergrund eher mystisch wirkt.