Rezension

unglaubliche spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin so happy, diese Reihe angefangen zu haben – sie zieht mich magisch Buch für Buch weiter...

 

„Der Junge, der kein Teil der Geschichte sein sollte...“

 

Die Reise mit Königin Mary geht weiter – und ich lese zusammen weiter mit @personalbookstagramm

 

Dieser Band reiht sich nahtlos an den Band 7 – Das Aschemädchen – an. Allein durch die Zusammenfassung am Buchanfang war ich gleich wieder mitten drin im Geschehen.

 

In dem Band 8 merkt man erste Änderungen an Königin Mary und der Spruch „Das Böse ist Ansichtssache!“ erhält gerade auch für mich immer mehr Zuspruch. Ich konnte nach dem Buch verstehen, weshalb Königin Mary gewisse Dinge gemacht hat – vielleicht nicht alles – aber einiges.

 

Mich stört irgendwie, dass Mary sich so gut mit Hexe Baba Zima anfreundet. Manchmal glaube ich, dass die Hexe Baba Zima mehr weiß und vieles aus Eigennütz macht.

 

Einige meiner Fragen wurden mit den einzelnen Kapiteln geklärt, aber es stellten sich immer mehr neue Fragen und auch neue Vermutungen.