Schwestern

He's Got to Go
von Sheila O'Flanagan

Die Schwestern Nessa, Cate und Bree könnten nicht unterschiedlicher. Nessa ist verheiratet und Mutter einer Tochter, Cate ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit einem ebenso erfolgreichen Freund an ihrer Seite, während die jüngste Schwester Bree von einer Beziehung zur nächsten schwebt, ohne viele Gefühle zu investieren. Als Nessas Mann beim Fremdgehen erwischt und Cate außerplanmäßig schwanger wird, verändert sich das Verhältnis der Schwestern komplett. Werden sie alle glücklich werden können?

Ich mochte die Schwestern sofort. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, halten aber sofort zusammen, wenn eine von ihnen Hilfe braucht. Jede der drei führt ihr gewohntes Leben, aber der Leser merkt schnell, dass keine von ihnen so glücklich ist, wie sie vorgeben. Als sich die Leben aller Schwestern ändern, wird ihnen bewusst, dass sie alle etwas verändern müssen.

Die Schwestern sind witzig und es ist schön, wie sie sich immer gegenseitig helfen. Ihre verworrenen Beziehungsprobleme stellen sie alle und auch den Leser auf eine große Probe, aber es hat mir gut gefallen, mit ihnen ein Happy End zu finden.

Schöner Familienroman mit drei witzigen Schwestern.