Sci-Fi-Krimi mit einem Hauch Erotik - Klasse!

Sanft kommt der Tod - J. D. Robb

Sanft kommt der Tod
von J. D. Robb

Sci-Fi-Krimi mit einem Hauch Erotik - Klasse!

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Erstaunlich: Ein 24. Band einer Reihe - und noch immer keine Ermüdungserscheinungen. Die Protagonisten wirken immer noch frisch und unverbraucht und es gelingt der Autorin von Band zu Band den Leser neu zu überraschen. Dazu trägt mit Sicherheit entscheidend bei, dass die Figuren vorsichtig, aber spürbar - immer weiter entwickelt werden und sowohl neue, als auch alte, fast vergessene Figuren wieder eingebaut werden. Die Science-Fiktion-Elemente spielen in diesem Band allerdings kaum eine Rolle. Dieser Teil des Geschehens hat denn doch offensichtlich den Zenit des Reizes überschritten. Das tut dem Gesamteindruck aber kaum einen Abbruch.
Das vorliegende Buch ist spannend, auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist. Dazu kommt diesmal eine nette Eifersuchtsgeschichte, die das Buch gekonnt auflockert. Der Kriminalfall mündet in ein sehr tolles, überraschendes Finale.
Das Buch macht eindeutig Appetit auf weitere Bände dieser schönen Buchreihe!