Second Chance

Ice Kings - Liebe gegen jede Regel -

Ice Kings - Liebe gegen jede Regel
von Stacey Lynn

Nette Sports Romance für zwischendurch

„Ice Kings – Liebe gegen jede Regel“ ist der Auftakt zur neuen Sports Romance Reihe von Stacey Lynn.

Nur eine gemeinsame leidenschaftliche Nacht verband Kate und Jude auf dem College. Doch nach dieser Nacht verschwand Jude, um seine Eishockey-Karriere zu starten und Kate strich ihn rigoros aus ihrem Leben. Fünf Jahre später ist Jude einer der erfolgreichsten Profis der NHL und Kate arbeitet in ihrem Traumjob als Physiotherapeutin. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet Jude einmal in ihrer Praxis stehen würde, um seine Knieverletzung zu behandeln. Denn schon bei der ersten Begegnung ist beiden klar, dass ihre alten Gefühle niemals verschwunden sind.

Ich habe schon einige Bücher von Stacey Lynn gelesen und liebe sowohl ihren lockeren Schreibstil als auch ihre emotionalen Geschichten. Ihre neue Reihe führt in die Welt des Eishockeys und dreht sich um die Mannschaft der Carolina Ice Kings.

Kate und Jude verbindet eigentlich viel mehr als nur eine heiße Nacht und Jude ist auch nicht der rücksichtslose Player, der nur seine Karriere im Kopf hatte. Er ist ein liebenswerter und sympathischer Kerl, der keine Spielchen spielt und auf seine zweite Chance bei Kate hofft.

Kate hat aus Angst riesige Schutzmauern um sich herum errichtet, die damals auch Jude nicht durchließen. Nun ist die spannende Frage, ob sie sich in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt hat und auch bereit ist, ein Risiko einzugehen.

Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert gut und man gönnt ihnen auf jeden Fall ein Happy End. Die süße Lovestory hat einige emotionale und berührende Momente, aber ehrlich gesagt, passiert ansonsten relativ wenig. Stacey Lynn verzichtet auf große Dramen und Gefühlsachterbahnen, was nicht schlimm ist, aber eben über den Status „nett“ nicht hinauskommt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin schon neugierig auf die nächsten Bände!