Second Chance

Kings of Passion - Haltloses Verlangen -

Kings of Passion - Haltloses Verlangen
von Michelle Summers

Unterhaltsam und emotional

„Kings of Passion – Haltloses Verlangen“ von Michelle Summers ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe um die Mitglieder der mächtigen Schmuckdynastie.

Dawn hat sich ihren Studienplatz als Schmuckdesignerin an der exklusiven Art Residency hart erkämpft und erträgt auch die abfälligen Blicke ihrer reichen Kommilitonen. Als der ungekrönte König des Colleges, Lloyd Townsend, Dawn seine Aufmerksamkeit und eine heiße Nacht schenkt, ist sie völlig hingerissen. Doch kurz danach wird ihr Alptraum wahr und sie wird wegen eines Betruges vom College verwiesen. Fünf Jahre später erhält Dawn, die inzwischen als Fotografin arbeitet, einen Auftrag der Townsend Familie. Aber da sie Lloyd Townsend für den Verantwortlichen der damaligen Intrige hält, ist sie alles andere als begeistert.

Im ersten Band fand der älteste Bruder Vaughan seine große Liebe und nun ist der mittlere Bruder Lloyd dran. Man kann die Teile aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen.

Die Story startet mit einem Rückblick auf die Ereignisse vor fünf Jahren, wobei aber noch nicht alle Einzelheiten aufgedeckt werden. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen und Dawn hat sich eine neue Karriere aufgebaut, auch wenn diese nicht ihr Traum war. Mir gefällt, dass Dawn nicht aufgibt, wenn das Leben ihr Zitronen gibt, sondern einfach das Beste daraus macht.

Bei Lloyd war es mit der Sympathie nicht ganz so einfach. Ich muss zugeben, dass es bei ihm ziemlich lange gedauert hat, bis ich ihn halbwegs gemocht habe. Es war erstaunlich, wie schnell und leicht Dawn ihm sein damaliges Verhalten verziehen hat. Obwohl er tatsächlich keine Schuld an dem Betrug an ihr hatte, war sein übriges Benehmen alles andere als großartig. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, ihm seine abrupten Gefühlswechsel abzunehmen.

Der Schreibstil von Michelle Summers liest sich leicht und flüssig. Die Geschichte hat ein wenig Spannung, selbstverständlich Romantik, heißes Knistern und natürlich ein paar obligatorische Dramen. Die gelungene Mischung sorgt für unterhaltsame Lesestunden, auch wenn diese nicht unbedingt sehr tiefgründig sind.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!