Rezension

Seelen der Finsternis

Tagebuch eines Vampirs 06. Seelen der Finsternis - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 06. Seelen der Finsternis
von Lisa J. Smith

Stefano wurde von Shinichi und Misao in ein Gefängnis in einer anderen Dimension verbannt.
Elena macht sich mit Damon und ihren Freundinnen Bonnie und Meredith auf die Suche nach ihm um ihn zu befreien.
Auf diesem Abenteuer kommen sich Damon und Elena sehr nahe. Dies bleibt auch von den Freundinnen nicht unbemerkt.
Unterstützung erhalten die vier von Sage, einem alten "Bekannten" von Damon und der ehemaligen Sklavin Lady Ulma, deren Leben Elena gerettet hat. Doch auf der Suche nach dem "Shi no shi", dem Gefängnis, stellen sich den Freunden einige Gegner in den Weg...

Der sechste Teil der Reihe hat mich nicht ganz überzeugt. Es hat sich ziemlich lange hingezogen, bis mal endlich Spannung in die Sache kam. Das hat mir alles ein wenig zu lange gedauert. Hier und da hätte man was weglassen können. Trotzdem war das Buch unterhaltsam.

Wer die ersten fünf Bände gelesen hat, wird um den sechsten nicht drum herum kommen ;-)