Seelenlos auf Verbrecherjagd

Lady Alexia 01. Glühende Dunkelheit - Gail Carriger

Lady Alexia 01. Glühende Dunkelheit
von Gail Carriger

Witzig, Bissig, Frech und anders!
Lässt sich locker und mit viel Spaß weglesen!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Zum Buch:
Teilweise aus dem inneren Klappentext übernommen.

Miss Alexia Tarabotti hat es in der besseren Gesellschaft von London nicht leicht. Zum einen ist sie Seelenlos (was ihre Familie nicht weiß), außerdem eine alte Jungfer und als ob das noch nicht reicht ist ihr Vater nicht nur Italiener sondern auch noch tot.
Richtig beschämend ist allerdings, dass sie bei einem Ball von einem überaus unhöflichen und blutrünstigen Vampir angegriffen wird so das sie ihn unter Mithilfe des Opfers und ja auch teilweise in Notwehr tötet!
Wenn man es also genau betrachtet ein Unfall.
Da sollte sie nicht unter Mordverdacht stehen! Und was wird nur ihre Mutter zu alldem sagen, die den Versuch Alexia doch noch unter die Haube zu bringen, noch immer nicht aufgegeben hat?
Der Alpha-Werwolf Lord Maccon, der äußerst ruppige - und doch irgendwie attraktive - Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten weigert sich Miss Alexia in die Ermittlungen einzubeziehen (so was schickt sich einfach nicht für eine Dame!) Also beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt.
Nicht ahnend das sie damit in ein Wespennest sticht und sich eins ums andere mal in große Schwierigkeiten bringt. Immer wieder kommt sie dabei Lord Maccon in die Quere und ihm dabei näher als jemals beabsichtigt.