Sehnsüchtige Liebe für Fans von Nora Roberts

Sehnsucht auf Gansett Island - Marie Force

Sehnsucht auf Gansett Island
von Marie Force

Janey McCarthy ist die Schwester von Mac aus dem ersten Band der Reihe und seit Jahren mit David, ihrem Verlobten zusammen. Joe Cantrell besitzt die Gansett Island Fähre und ist bereits seit Langem in Janey verliebt, doch da sie vergeben ist, verheimlicht er seine Liebe, denn Joe ist für Janey wie ein weiterer Bruder. Nur sein bester Freund und Bruder von Janey, Mac, weiß über seine Gefühle Bescheid.
Als Janey David zu ihrem Jahrestag überraschen will, entdeckt sie ihn im Bett mit einer anderen. Als auf ihrer "Flucht" ihr Auto eine Panne hat, bittet sie Joe um Hilfe und wohnt dann einige Tage bei ihm auf dem Festland, um ihrer Familie nicht gleich gegenübertreten zu müssen. Hierbei kommen sich die beiden näher und Janey erfährt, dass Joe sie bereits seit Langem liebt, und auch sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch zuerst muss sie die Sache mit David verarbeiten, der sie jedoch nicht kampflos aufgeben möchte. Und auch Joe kann und will nicht mehr ohne Janey sein…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind wieder großartig beschrieben. Besonders gefällt mir, dass Joe alles für Janey tut und tun würde. Er ermutigt bzw. erinnert sie auch immer wieder, dass sie immer noch mit dem Tiermedizinstudium anfangen könnte, von dem ihr Verlobter David sie abgehalten hat. Auch gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band. Es ist wie ein nach Hause kommen, einfach nur wunderschön.

Fazit:
Ein gefühlvoller Liebesroman mit sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe Gansett Island. Absolute Leseempfehlung für Fans von romantischen Liebesromanen mit tollem Urlaubsflair oder von Nora Roberts, Debbie Macomber. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe.