Sehnsucht auf Gansett Island

Sehnsucht auf Gansett Island - Marie Force

Sehnsucht auf Gansett Island
von Marie Force

Janey McCarthy lebt seit 13 Jahren in einer Beziehung mit David, als sie ihn mit einer anderen Frau beim Sex erwischt. Ohne von ihm bemerkt zu werden, flüchtet sie aus der Wohnung und will zurück nach Gansett Island, als sie unterwegs eine Autopanne hat. Sie ruft Joe an, einen alten Freund aus Kindertagen und bittet ihn, sie abzuholen. Joe, der schon seit Jahren heimlich in Janey verliebt ist, macht sich natürlich sofort auf den Weg. Er nimmt Janey mit zu sich nach Hause, wo die beiden sich nahe kommen....

Meine Meinung zum Hörbuch:

Es fällt mir nicht leicht, zu diesem Hörbuch meine Meinung in Worte zu fassen und Sterne zu vergeben. Ich habe lange zwischen zwei und drei Sternen geschwankt. Eigentlich ist mit meiner Inhaltsangabe schon alles gesagt, denn das ist es hauptsächlich, worum es in diesem Buch geht. Schon in der allerersten Nacht, nachdem Janey ihren Verlobten mit der anderen Frau beim Sex erwischt hat, schläft sie mit Joe. Und natürlich ist der Sex mit ihm umwerfend und stellt alles in den Schatten, was sie in all den Jahren mit David hatte. Da fängt mein Problem mit dieser Geschichte schon an, denn ich finde das sehr unglaubwürdig. Ich kann mich da überhaupt nicht in Janey hineinversetzen. Wenn ich gerade so verletzt worden bin, dann schlafe ich doch nicht mit dem nächstbesten Mann, der mir über den Weg läuft, auch wenn oder gerade wenn das mein bester Freund ist?!

Danach hat sie David dann auch so gut wie vergessen und alles dreht sich um Joe und den umwerfenden Sex mit ihm.

Schade. Ich hatte auf eine romantische Story gehofft, aber die habe ich nicht bekommen. Ich glaube, würde die Autorin auf mehr Gefühl und weniger Sex setzen, dann könnte sie richtig gute Liebesromane schreiben. Würde man dieses Buch jedoch verfilmen, dann hätte man eher einen Porno statt eines Liebesfilms.

Wer Erotik und viel Sex in Büchern mag, wird vermutlich Freude an diesem Buch bzw. auch Hörbuch haben. Ich hätte mir einen schöneren Ausbau der Geschichte gewünscht mit weit weniger Matratzensport.