Rezension

Sehr angenehme Krimilektüre

Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Jan Lucas

Cyrus Doyle und der herzlose Tod
von Jan Lucas

Bewertet mit 4 Sternen

Cyrus Doyle kehrt nach längerer Abwesenheit auf seine Heimatinsel Guernsey zurück. Er übernimmt dort den Posten des Detective Chief Inspectors, da sein Vorgänger einem bizarren und grausamen Mord zum Opfer gefallen ist.

Als der sogenannte Pfeilmörder noch weitere Morde begeht, ist bald klar in welche Richtung die Ermittlungen gehen. Die Geschichte der Insel sowie die eigene Familiengeschichte holen den sympathischen Ermittler ein.

Ich mochte die rauhe Kulisse der Insel Guernsey, die gelungene Mischung aus Spannung und Spurensuche. Historische Ereignisse und mystische Legenden kommen in der richtigen Dosierung. Gut gefallen hat mir, dass Cyrus Doyle so „normal“ ist, keine Depressionen, Sucht, oder posttraumatischen Ereignisse quälen ihn, nur mit der Liebe, da hat er nicht so ein glückliches Händchen .

Cyrus Doyle und der herzloste Tod ist ein angenehm lesbarer Krimi, der flott und spannend erzählt wird und mir Lust auf die Fortsetzung gemacht hat.