Sehr atmosphärisch

Bodden-Nebel - Corinna Kastner

Bodden-Nebel
von Corinna Kastner

Greta Röwer erfährt von dem unerwarteten Tod einer liebenswürdigen alten Dame. In deren Nachlass befinden sich eine GeldKarte und ein Brief von Gretas Schwiegervater aus dem Jahr 1943. Darin werden vier abgestürzte englische Soldaten erwähnt. Doch warum heißt es, dass damals drei Soldaten abgestürzt sind? Grata und ihr Mann matthias gehen diesem Geheimnis auf die Spur.

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Es hat mir super gut gefallen, so dass ich mich auf weitere Bücher schon jetzt freue.
Der Schreibstil gefiel mir gut, denn das Buch ließ sich sehr flüssig und zügig lesen, so dass ich es ganz fix fertig gelesen hatte.
Die recht vielen Charaktere haben mich zu Beginn etwas gefordert. Ich musste mich richtig konzentrieren, um da nicht den Faden zu verlieren. Das hatte ich dann aber auch recht schnell im Griff und hatte prima Bilder der Personen vor Augen und konnte sie gedanklich ordnen. Ein toller Tipp ist der Blick auf die Homepage der Autorin, denn dort hat sie die jeweiligen Personen ihrer Reihen prima beschrieben.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Es ging bereits zu Anfang spannend los, so dass ich gleich gefesselt war. Auch im weiteren Verlauf hielt sich die Spannung sehr gut. Zusätzlich empfand ich die Story sehr dicht gewebt, so dass es absolut keine Längen gab.
Sehr gut gefiel mir die Mischung aus polizeilichen und privaten Ermittlungen. Da gab es für mich tolle Einblicke und die Story wurde richtig rund. Was mir noch super gut gefallen hat, war die Verbindung des heutigen Ortes mit den damaligen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges. Vergangenheit und Gegenwart wurden perfekt miteinander verbunden.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.