Sehr berührend. Ich traue mich fast zu wetten, dass beim Lesen kein Auge trocken bleibt

Ein himmlisches Wunder - Linda Barrick, John Perry

Ein himmlisches Wunder
von Linda Barrick

In "Ein himmlisches Wunder" erzählt Linda Barrick von ihrer Tochter Jen und dem Unfall, den sie als gesamte Familie erleben mussten. Bei diesem Unfall kam nur Sohn Josh ohne gröbere Verletzungen davon, der Rest der Familie (Vater + Mutter + Jen) musste mit schweren und teilweise lebensbedrohlichen Verletzungen leben. Jen war davon am schlimmsten betroffen, denn sie erlitt eine schwere Hirnverletzung und fiel ins Koma.

Jens Mutter, Linda Barrick, erzählt von den vielen Wundern, die der Familie dank ihres starken Glaubens widerfahren sind. Dabei spielen Gott und das Beten eine riesige Rolle.

Ich habe das Buch richtig verschlungen, musste mir oft meine Tränen verdrücken und habe mir richtig oft einfach nur gedacht: Wow, wie ist sowas möglich? Es ist wirklich ein sehr außergewöhnliches Thema und ich hätte nie gedacht, dass Jen nach einer so schweren Hirnverletzung wirklich wieder teilweise "normal" (naja, was ist schon normal?) geworden ist. Ich bewundere Jen und ihre Familie für ihren starken Glauben und dass sie nie wirklich die Hoffnung aufgegeben haben.

Ich würde sagen, dass das Buch etwa für Leser ab 12 oder lieber 16 ist, da es doch einige Dinge so genau beschreibt, dass noch kleinere Kinder davon sicherlich Angst bekämen. Doch diese genauen Beschreibungen gehören dazu, um wirklich zu verstehen, was Jen durchgemacht hat und was Gott geleistet hat, um Jen wieder gesund zu machen.

Ein wirklich wunderbares Buch, das ich gerne weiterempfehlen werde. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.