Sehr bewegend

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

Jessica ist gerade erst 17 als sie auf einem Volksfest den gutaussehenden und sehr selbstbewussten Danny trifft. Trotz das sie Danny für einen Herzensbrecher hält, verliebt Jessica sich. Danny scheint aber ein dunkles Geheimnis mit sich herum zutragen, dass er lange versucht vor Jessica zu verbergen. Doch nach und nach erzählt Danny von seiner schrecklichen Vergangenheit und der erschreckenden Zukunft.

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Meinung:

Ich weiß wirklich nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es hat mich so aufgewühlt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Wie grausam können Menschen sein, dass habe ich mich während des Lesens immer wieder gefragt. Ich bewundere Jessica, dass sie das bis zum Schluss durchgehalten hat. Ich hätte nicht die Kraft dazu gehabt. Ich habe glaube noch nie so viel geweint bei einen Buch, dass war schon echt gruselig. Um das zu verstehen, muss man das Buch wirklich selber gelesen haben.

Respekt auch nochmal an Jessica Koch, dass ihre Geschichte erzählt hat. Ich persönlich finde es auch richtig und gut, weil es viel zu viele Menschen gibt, die die Augen vor sowas verschließen.

Mal noch ein paar kurze Anmerkungen zu Schreibstil und Cover. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Das Cover und auch der Titel sind wunderschön und total passend gestaltet.

Fazit:
Schon alleine aus Respekt aber auch weil mich das Buch wahnsinnig berührt und zum nachdenken gebracht hat volle 5 Sterne.