Sehr bewegend

Aussortiert: Kind 351 - Anke Gebert

Aussortiert: Kind 351
von Anke Gebert

Bei „Aussortiert: Kind 351“ von Anke Gebert handelt es sich um einen Roman nach wahren Begebenheiten.

Klappentext übernommen:

Der Roman „Aussortiert: Kind 351“ beschreibt nach einer wahren Begebenheit die Geschichte eines Mannes, der seine Kindheit und Jugend in einem katholischen Kinderheim verbracht hat und nun – als Erwachsener – von dieser Vergangenheit eingeholt wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Emotional, authentisch und fesselnd beschreibt sie die Geschichte von Bernd.

Ein Vorwort, und ein Nachwort sind hier sehr angebracht und runden die Geschichte ab.

Bernd´s Geschichte / Erlebnisse haben mich sehr berührt und mitgenommen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es sich hier um eine wahre Begebenheiten handelt, habe ich diese Geschichte mit anderen Augen gelesen. Ich war die ganze Zeit über erschüttert, wütend, traurig usw. wie Bernd´s Leben verlaufen ist.

Die Geschichte ist so spannend ( ist hier vielleicht das falsche Wort), sodass ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe. Ich war so neugierig, wie es weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.