Rezension

Sehr einfühlsam ...

Die Karte der Sehnsucht - Leah Fleming

Die Karte der Sehnsucht
von Leah Fleming

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Roman um die Lebensgeschichten drei starker Frauen, Phoebe, Caroline und Melissa.

Wie traurig, dass Melissa von der Postkarte und einem Familiengeheimnis erst am Sterbebett ihres Vaters erfährt, als es zu spät ist. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Reise zu begeben. Wir begleiten sie durch die Wirren des ersten und des zweiten Weltkriegs, durch die glitzernde Welt der Schauspielerei und durch eine wunderbare Kindheit auf einem Gut in Schottland. Wir teilen mit ihr aber auch das Leid einer unverheirateten Mutter, der keine andere Wahl bleibt, als ihr eigenes Kind zu verleugnen, das Schicksal einer jungen Frau, die ihren Geliebten verliert, bevor das gemeinsame Leben beginnen konnte und eine glücklose Ehe mit einem Hochstapler, die ins ferne Ägypten führt.

Mit viel Einfühlungsvermögen und auch Spannung führt Leah Fleming uns durch dieses schöne Buch, in dem auch Melissa am Ende endlich ihren Frieden machen kann.