Sehr emotional

Als der Wind sich drehte -

Als der Wind sich drehte
von Isabelle Simgen

Ich finde alle Details sind gut recherchiert worden. Die Geschichte spielt um 1973.  Das Cover verrät auf den ersten Blick noch nichts. Sobald der Roman gelesen wird, versteht man es besser.

Ich hatte sehr oft das Gefühl als würde ich einen Roman von Nicholas Sparks lesen.  Die Emotionen haben mich vollends überwältigt.  Die Geschichte von Emma und James fand ich sehr authentisch, sie hat mich direkt von Anfang an mitgenommen und ist sehr liebevoll gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich finde die Erzählperspektive ist ideal gewählt. Auch die Beschreibungen von verschiedenen Gegenden konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich konnte mich direkt in Emma hinein versetzen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass keine Gefühle oder Handlungen ins unermessliche übertrieben waren.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Für mich war nichts vorhersehbar, was den Roman noch spannender gemacht hat. Die größte Überraschung war für mich das Ende, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ob es ein Happy End für Emma und James gibt? Lest das Buch.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight.