sehr emotional und sehr berührend

Meinem Herzen ganz nah -

Meinem Herzen ganz nah
von Nadine Seidel

Gibt es die wahre große Liebe wirklich? Zwei Menschen, die wie füreinander geschaffen sind? Mit „Meinem Herzen ganz nah“ hat Nadine Seidel sich mit dieser Frage beschäftigt und einen sehr berührenden Liebesroman geschrieben.

Svea arbeitet für ein Frauenmagazin und möchte einen Artikel darüber schreiben, ob es die wahre und unendliche Liebe wirklich gibt. Sie startet einen Aufruf und trifft so auf Emily, die ihr die Geschichte ihrer Liebe schildert. Svea und mit ihr die LeserInnen dürfen so richtig tief in diese emotionale Geschichte eintauchen.

Beim Lesen gibt es einerseits die knappe Handlung um Svea. Im Hauptstrang, darf man zurück in die Vergangenheit eintauchen und Emily und ihren Henry bei ihrer Liebesgeschichte begleiten.

Es ist schwer das Buch zu beschreiben. Es ist einfach wunderschön geschrieben und steckt voller schöner Gedanken, Zitate und Weisheiten. Als Beispiel möchte ich ein Zitat von S. 126 aufführen: „….Liebe erwischt uns gnadenlos. Ob wir wollen oder nicht. Sie hat die Kraft, uns zu leiten, uns zu führen und uns zu verzaubern. Liebe entsteht ob man will oder nicht. Aber wenn sie fließt, fühlt sich das Leben plötzlich leicht und einfach an. Sie verändert uns und macht uns zu einem besseren Menschen. Man fühlt sich wie neu geboren. Liebe gibt uns so viel….“

Mit ihrem Schreibstil schafft es Nadine Seidel einem zum Nachdenken zu bringen und trotzdem wunderbare Unterhaltung zu schenken. Mit Svea und Emily darf man eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben.

Fazit: Ein absolut emotionaler und berührender Liebesroman! Wer gerne Liebesromane voller Poesie liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.