Sehr empfehlenswerter Doppelpack

Wolf Shadow - Eileen Wilks

Wolf Shadow
von Eileen Wilks

Die „Wolf Shadow“ – Reihe von Eileen Wilks ist ein faszinierender Mix aus Urban- und Romantic Fantasy sowie Krimi mit magischen Elementen. Im Mittelpunkt steht hier die Polizistin Lily Yu, die in San Diego Mordfälle aufklärt. Sehr hilfreich für ihre Tätigkeit ist dabei, dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die sie befähigen festzustellen, ob bei der Tat Magie eingesetzt worden ist. In einem ungewöhnlichen Mord bekommt sie es dann mit Werwölfen zu tun und lernt so den Werwolf Rule Turner kennen. Diese Bekanntschaft soll ihr ganzes Leben fortan verändern. Und Rule, der sehr von Lily angetan ist, wird ihr nun stets hilfreich bei ihren weiteren Fällen zur Hand gehen. Das urbane San Diego als überzeugend übernatürliche Welt mit seinen Wandlern, Werwölfen u. a. Gestalten runden die Romane super ab. Die Spannung versteht die Autorin in jedem Buch allmählich zu steigern und auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Lily und Rule mit all seinen Komplikationen darf natürlich nicht fehlen und ist toll in die Geschichte eingebaut. Der Schreibstil dabei ist flüssig, tempo- und wendungsreich. Ich kann diesen Doppelpack voller Magie, Krimi und Lovestory absolut empfehlen.