Rezension

Sehr empfehlenswerter historischer Roman

Der Fluch des Blutaltars - Anne Grießer

Der Fluch des Blutaltars
von Anne Grießer

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman "Der Fluch des Blutaltars" spielt zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Philipp ist Bildhauer und erhält einen großen Auftrag. Doch es kommt zu einem Unfall bei dem er erblindet. Nur schwer kann er sich mit seinem Schicksal abfinden. Nach einiger Zeit beginnt er wieder mit der Arbeit und hilft seinem großen Bruder in seiner Werkstatt. Durch viele Hungersnöte kommt es im Land zu großer Armut und die Hexen lauern überall.

Der Roman ist sehr flüssig und anschaulich beschrieben. Die Autorin kann mit ihrer Sprache fesseln und die damalige Zeit gut erfassen, wodurch die Stimmung greifbar wird. Die Figuren wurden in sich stimmig und passend zueinander dargestellt. Auch der Plot ist sehr spannend und gut durchdacht. Für Fans von historischen Romanen ist dieses Buch sehr zu empfehlen!