Sehr entspannend

Alles auf Sommer -

Alles auf Sommer
von Nele Blohm

Für Fritzy kommt es gerade knüppeldick. Frisch von ihrem Freund getrennt muß sie allein zur Hochzeit ihrer Freundin Meike nach Föhr reisen. Als ob das nicht schon reicht, trifft sie im Zug auf einen nervigen Passagier, der ihr ihr Stewardessenleben schon oft an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Doch Fritzy merkt schnell, daß dieser Passagier ihr jetzt gut tut und verbringt mit ihm viel Zeit auf Föhr - sie bekommt Schmetterlinge im Bauch!

Mit "Alles auf Sommer" setzt Nele Blohm ihre "Liebe auf Föhr"-Reihe fort. Natürlich begleitet man hier die Charaktere aus Band 1 auf ihrem weiteren Lebensweg. Das macht Spaß und bringt Vertrautheit in die Handlung. Aber auch die neuen Charaktere Fritzy und Fiete sind mir sofort sympathisch gewesen und mich hat es gefreut, daß beide trotz des schweren Starts durch seine nervige Art zueinander gefunden haben. Nele Blohm schreibt auch hier wieder sommerlich-frisch und beschreibt Föhr auf wunderbare Art und Weise, so daß man mitten im Geschehen ist. Dazu schreibt sie streckenweise sehr humorvoll, Gerade bei den Szenen mit Fritzy und Fiete mußte ich oft lachen.
Wer einen leichten Sommerroman sucht ist hier genau richtig!