Rezension

Sehr fesselndes Buch

Das Leuchten der Magie - Peter V. Brett

Das Leuchten der Magie
von Peter V. Brett

Bewertet mit 4 Sternen

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein mystisches Buch hoffen. Ich habe bisher von dem Autor noch kein Buch gelesen und gestehe, dass ich hier also ein Quereinsteiger bin und keinen der Vorbände gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Zu Beginn bin ich auch recht gut in die Handlung reingekommen. Doch mit dem Fortgang des Buches hatte ich teilweise Schwierigkeiten zu folgen, da es doch recht viele verschiedene Personen und Charaktere sind. Da war dann etwas anstrengend.

Manche Szenen fand ich dann auch wieder sehr zäh und langgezogen, andere wiederum waren richtig Pageturnen, so dass die Seiten wie im Fluge gelesen wurden.

Ein sehr spannendes, packendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Aber ich empfehle, unbedingt die Vorbände zu lesen, dann ist das Lesevergnügen sicherlich noch größer.