Sehr gefühlvolle Geschichte

Unter dem Sternenhimmel - Elisabeth Büchle

Unter dem Sternenhimmel
von Elisabeth Büchle

Noas Arche

Noa hat es in ihrem Leben noch nie leicht gehabt. Von der Mutter verlassen, durchläuft sie mehrere Pflegefamilien und ist auch längere Zeit in verschiedenen Waisenhäusern.Durch eine Pflegefamilie gerät sie in kriminelle Kreise und ihr Leben bewegt sich in einer Achterbahn nach unten. Sie ist eine völlig verunsicherte Person, als ihr die Flucht aus ihrem bisherigen Leben gelingt.
Ihr Leben lang hängt sie einem bestimmten Traum nach, einen kleinen Laden mit Deco Shop und Cafe zu eröffnen. Sie findet jedoch niemand, der ihr die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, um diesen Traum zu verwirklichen.
Dann jedoch trifft sie auf die junge Bankangestellte Chiara. Die lässt sich von den Plänen anstecken und stellt ihr, in der unteren Etage ihrer Villa ,ein Ladenlokal zur Verfügung und sorgt außerdem für die finanziellen Mittel.
Der Schreiner Jonas, ebenfalls von Chiara empfohlen, fertigt mit ihrer tatkräftigen Unterstützung, die Ladeneinrichtung an. Er hat von Anfang an ein Auge auf Noa geworfen, hält sich aber aufgrund negativer Erfahrungen mit Frauen zurück. Außerdem merkt er, dass es ein Geheimnis um die junge Frau gibt.
So betrachtet er sie erstmal als "Partner "und redet sie auch mit diesem Namen an.
"Noas Arche" , so der Name des Ladens, Ist von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. Doch dann holen sie die Schatten der Vergangenheit wieder ein.

Die Autorin war für mich bis jetzt unbekannt, das wird sich jedoch ändern. Ihr Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, das Buch ließ sich flüssig lesen. Die einzelnen Personen wurden gut eingeführt, mein Kopfkino war von Anfang an am Start. Die Geschichte hatte von Allem Etwas , viel Emotionen, ( ohne Kitsch)ein wenig Spannung und hin und wieder witzige Szenen. Die Protagonisten, ausgenommen Emil und Konsorten, waren durchweg sympathisch. Eine besondere Stelle nahmen in meinen Augen„Elsa und die Rentnerband" , ein.
Ein besonderes Lob spreche ich für das sehr schöne Cover aus.
Von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.