Rezension

Sehr gefühlvoller, berührender Roman!

Einmal im Jahr für immer - Sarah Ricchizzi

Einmal im Jahr für immer
von Sarah Ricchizzi

Bewertet mit 5 Sternen

Amelies Mann Math ist gestorben. Sie weiß nicht, wie sie mit ihrer Trauer umgehen soll und igelt sich in ihrem Haus ein. Sie bricht jeden Kontakt zur Außenwelt ab. Eines Tages steht auf einmal ein Clown vor ihrer Badezimmertür. Der Clown stellt Amelies Leben total auf den Kopf. Er bringt eine Hüpfburg mit und zieht in ihr Wohnzimmer ein. Er bringt Amelie oft zur Weißglut, indem er unmögliche Sachen macht. Er schafft es jedoch auch, ihr manchmal ein kleines Lächeln zu entlocken oder die Dinge von einer ganz anderen Seite zu sehen.

Der Roman hat mich mitten ins Herz getroffen. Er ist wunderschön geschrieben, hat mich berührt, mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht. Er hat mich von Anfang an gepackt und bis zum Schluss gefesselt. Besonders Amelies Briefe am Ende des Buches gingen mir richtig unter die Haut und haben mich sehr bewegt. Ein wunderschönes Buch, das ich wärmstens empfehlen kann!