sehr gelungen

Bitter & Bad: Dunkle Legenden - Linea Harris

Bitter & Bad: Dunkle Legenden
von Linea Harris

Mir hat „ Dunkle Legenden“ eigentlich ganz gut gefallen. Der Einstieg ist mir gut gelungen und es ist eine Tolle Fortsetzung nach der Schulzeit. Einige Zeit ist nun vergangen und Jill ist erwachsener geworden. Ich muss allerdings auch gestehen das ich „ Dunkle Legenden“ insgesamt etwas schwächer finde als die drei „Bitter & Sweet“-Romane.

Die Protagonisten finde ich sehr gelungen, die Truppe um Jill ist erwachsener geworden, sie haben sich durchaus verändert allerdings sind sie auch noch die alten geblieben. Ich finde die vergangene Zeit hat ihnen gut getan.
Ich mag Jill immer noch besonders gern, sie ist stark und ist ein Dickkopf aber sie verliert auch die Kontrolle, das macht sie einerseits Menschlich andererseits auch wirklich unberechenbar. Eine interessante Mischung, wie ich finde.

Die Idee gefällt mir sehr, gerade weil auch etwas Zeit vergangen ist. Aber die Geschichte kommt für mich nicht so richtig in den Gang wie ich es von „Bitter & Sweet“ gewohnt war, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Die Umsetzung ist an sich sehr gelungen nur auch hier, mir fehlte hier ein wenig das Tempo, zumindest zu Beginn fand ich es ein wenig zu träge. Zum Ende hin wurde das Tempo aber angezogen und die Geschichte konnte mich dann auch richtig fesseln. Die Szenen sind, wie gewohnt, gut ausgearbeitet und ich konnte mich hinein denken. Besonders die Aktionreicheren Szenen haben es mir hier angetan.

Das Cover ist wieder sehr gelungen, es passt zu der „Bitter & Sweet“-Reihe und ist doch anders. Mir gefällt es sehr und es hat mich, ebenso wie der Klappentext, sehr angesprochen.

Fazit:

„Dunkle Legenden“ konnte mich durchaus überzeugen allerdings fand ich diesen Auftakt der „Bitter & Bad“-Reihe etwas schwächer als die Bände der „Bitter & Sweet“-Reihe. Sie sind aber eine gute Ergänzung die ich absolut empfehlen kann.