Sehr gelungen

Ein Whisky auf den Tod -

Ein Whisky auf den Tod
von Melinda Mullet

Sehr gelungen

Die ehemalige Journalistin und Kriegsberichterstatterin Abigail Logan ermittelt wieder.

Diesmal um die dubiosen Machenschaften rund um ein Frauenhaus. Erst wird eine Bewohnerin tot aufgefunden, dann verschwindet eine weitere Frau.

Abigail, die sich mit der Leiterin des Frauenhauses mittlerweile angefreundet hat, nimmt die Ermittlung auf.

Dies ist schon der 4. Band der Reihe um Abigail Logan von Melinda Mullet.

Ich muss gestehen, dass dies der erste Band der Reihe ist, den ich gelesen habe.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. ER schließt an den 3. Band recht nahtlos an, doch auch dies hat mein Lesevergnügen nicht geschmälert. Ich konnte der Geschichte sehr schnell und gut folgen. Eher haben die Anspielungen über das vorangegangene Abenteuer die Neugier geweckt, auch diesen Band unbedingt lesen zu wollen.

Die Autorin hat einen sehr schönen und bildhaften Schreibstil und man wird direkt gedanklich in die schottischen Highlands versetzt.

Das Buch lies sich sehr gut und leicht lesen. Die Charaktere sind gut entwickelt, mit Ecken und Kanten, aber ohne zu viel psychisches Gepäck, was den Protagonisten teilweise mitgegeben wird. Was aber nicht heißt, dass es sich um weichgespülte Protagonisten ohne Probleme handelt.

Der Plot ist von Anfang bis Ende spannend, sowohl auf privater, als auch auf kriminalistischer Ebene.

So bleibt man von diesem Buch gefesselt und kann es kaum noch aus der Hand legen.

Ihr ist es gelungen auch ernste Themen wie Misshandlungen und Grundstücksspekulationen objektiv zu beleuchten und einem näher zu bringen, ohne, dass das Buch seine Leichtigkeit für den Leser verliert.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der einen guten leichten Krimi ohne wahnsinnige Spezialeffekte mag.

#EinWhiskyaufdenTod #NetGalleyDE