Sehr gelungene Fortsetzung

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt -

Strangeworlds - Die Reise ans Ende der Welt
von L. D. Lapinski

Zum Buch:
Flick ist Mitglied der Strangeworlds-Geselldchaft und darf nun auch mit Koffern durch andere Welten reisen.
Die Strangeworlds-Gesellschaft sorgt für Ordnung und Schutz. Und schon klopft das nächste Abenteuer an den Koffer (;
Die magischen Welt von Piratenkönigin Nyfe schrumpft und auch für die Schiffe wird es immer gefährlicher, sie verschwinden einfach.
Flick und Jonathan machen sich auf den Weg und versuchen zu helfen

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe und ich finde es sehr sinnvoll und hilfreich, den ersten Teil zu kennen.
Alleine schon die Aufmachung des Buches ist wieder sehr gelungen, die Seiten sind auf alt getrimmt und die Kapitel beginnen immer mit einer kleinen Zeichnung.
Das Cover ist ein richtiger Hingucker, die Aufkleber, die Schnalle, die metallenen Ecken. Es sieht richtig toll aus und spricht die Kinder auch an.
Die Kapitel sind nicht zu lange, dafür dann halt einfach ein paar mehr, aber ich mag kurze Kapitel bei Kinderbüchern viel lieber.
Der Scheibstil ist einfach und gut zu lesen, die Schriftgröße ist dem angegeben Alter entsprechend.
Und die Geschichte ist toll. Spannend, abenteuerlich und voller fantastischen Momenten. Die Charakteren Flick und Jonathan sind sehr individuell und sympathisch. Ein Buch, welches sowohl Mädchen wie auch Jungs anspricht. Freundschaft, zusammenhalt, füreinander einstehen, Hilfsbereitschaft. Lauter Eigenschaften die ich bei Menschen, ob jung oder alt, sehr wichtig finde, stehen hier im Vordergrund.
Für mich ist es eine sehr gelungene Fortsetzung eine spannenden, abenteuerlichen Reihe, die gerne noch ein Paar Abenteuer vertragen kann. Absolut empfehlenswert zum Selberlesen oder auch zum Vorlesen.