Sehr gelungene Fortsetzung

Die Schokoladendiät
von Carole Matthews

'Die Schokoladendiät' ist der zweite Teil zu 'Liebe au chocolat'. Wer also den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte sich diese Rezension nicht durchlesen.

In dem Buch geht es um Lucy Lombard, die nach einigen Umschweifen im ersten Teil endlich mit ihrem Chef "Mr. Sexy" (Aiden Holby) zusammen kommt. Kaum sind sie ein Paar, muss er beruflich nach Australien - ohne sie! Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Und nicht nur das auch ihr Ex-Verlobter Marcus besucht sie unerwartet an Heiligabend. Es läuft so einiges schief und es entstehen einige Missverständnisse! Aber Lucy und ihre drei Freundinnen Nadia, Chantal und Autumn wissen wie man solche Zeiten übersteht. Denn nichts geht über Freundschaft und Schokolade!

Mir hat das Buch wieder einmal sehr gut gefallen! Es schließt direkt an den ersten Teil an und man kann super in die Geschichte einsteigen (Habe den ersten Teil im Sommer gelesen). Lucy, Chantal, Nadia und Autumn wachsen noch mehr zusammen und auch man selbst kann sich immer mehr mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil von Carole Matthews ist wieder sehr humorvoll und lässt sich flüssig lesen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und habe es, genauso wie den ersten Teil wieder mit 5 Sternen bewertet! :)