Sehr gelungene Fortsetzung der Cosy Crime-Reihe

Patricia Peacock und der verschwundene General -

Patricia Peacock und der verschwundene General
von Tiffany Crockham

Ich habe den Auftaktband der Reihe "Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch" verschlungen. Das Weihnachts-Special "A Merry Scary Christmas" war ein Riesenspaß. Klar, dass ich auch sofort die Fortsetzung "Patricia Peacock und der verschwundene General" lesen musste.
Zur Handlung: Die eher bodenständig-spröde Patricia und Hallodri-Detektiv John schlittern in einen neuen Fall. Beim Silvesterball im Mena Hotel lernen sie General Huddleston und seine Frau Walli kennen. Das Unheil folgt auf dem Fuße: Kurz vor der Feier zur Goldenen Hochzeit des Paares wird Huddi entführt. Walli bittet sofort ihre neuen Freunde um Hilfe.
"Patricia Peacock und der verschwundene General" ist ein Wiedersehen mit allen bereits liebgewonnen Figuren. Patricia, John, ihre Hausangestellten und Haustiere sind mir in kürzester Zeit schon richtig ans Herz gewachsen. Tiffany Crockham spielt die Charaktere in diesem Fall herrlich klischeehaft aus. Dabei kommen zu den altbekannten auch tolle neue Figuren hinzu. Und als besonderes Gimmick verschafft sich die Autorin - ganz nach Hitchcock-Manier - noch einen eigenen Auftritt im Buch. Einfach köstlich!
Abschalten, eintauchen, wohlfühlen und amüsieren. Patricia Peacock 2 setzt das begonnene Erfolgsrezept des ersten Teils konsequent fort. Etwas Spannung sowie viel Skurrilität und Komik erwecken die Story zum Leben. Tiffany Crockham schreibt so bildhaft, dass man alles genau vor Augen hat. Ich hatte in jedem einzelnen Moment das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. Dieses Konzept geht wieder voll auf. Für meinen Geschmack ist es diesmal sogar noch besser gelungen. Tiffany Crockham bedient genau das, was man als Leser dieser Fortsetzung erwartet.
Fazit: Ein vergnüglicher Cosy Crime. Für Leser, die nicht alles so bierernst nehmen und sich den grauen Alltag gerne mal bunt malen lassen.