Sehr gelungener Auftakt einer außergewöhnlichen Jugend-Fantasyreihe

Elfenseele - Hinter dem Augenblick - Michelle Harrison

Elfenseele - Hinter dem Augenblick
von Michelle Harrison

Elfenseele- Hinter dem Augenblick ist der erste Band einer Triologie, in der es um Tanya geht, die seit ihrer Geburt das "zweite Gesicht" hat und somit Elfen und andere Wesen sehen kann. Aufgrund dieser Tatsache hat sie einige Schwierigkeiten, weshalb sie zu Beginn der Geschichte von ihrer Mutter zum Anwesen ihrer Großmutter gefahren wird, um dort die Ferien zu verbringen. Tanyas Erwartungen sind nicht besonders groß, da sie nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Großmutter hatte und dann auch noch Fabian, der schräge Sohn des Hausverwalters, im Anwesen lebt. Eigentlich möchte sie die Zeit nur möglichst schnell hinter sich bringen, doch bald macht sie Entdeckungen, die alles verändern und sie stürzt sich in ein gefährliches und spannendes Abenteuer.

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und auch die einzelnen Seiten sind toll aufgemacht. Durch die 350 Seiten fliegt man hindurch, da auch die Schrift recht groß ist.

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich spannend und sehr flüssig, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Das liegt aber auch daran, dass die Geschichte keine typische Elfenstory ist, wie man sie schon kennt, sondern sehr düster und spannend. Deshalb ist diese Triologie auf für Erwachsene noch bestens geeignet. An manchen Stellen habe ich mich regelrecht gegruselt, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin...

Die Atmosphäre, die Michelle Harrison in "Elfenseele" mit dem Anwesen "Elvesden Manor" geschaffen hat, ist einfach nur toll. Ein altes Haus mit Geheimgängen und verschlossenen Zimmern, deren Inhalt keiner kennt und in dem Elfen zusammen mit Menschen leben. Man hofft einfach nur, dass diese Geschichte nie aufhört!

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der Lust hat auf eine düstere Fantasygeschichte, die einen total in ihren Bann zieht.