Sehr gelungenes debüt !!!

Haus der Vergangenheit - Jacky Unknown

Haus der Vergangenheit
von Jacky Unknown

~~Elisa Arendt lebt in Paris, dort arbeitet sie in großen Verlag , sie hat beruflich ihre Ziele erreicht nur im Privat Leben läuft bei ihr nicht so gut , ihre Beziehung mit Sebastian hat gerade ein großes Tief, Elisa beschloss eine kurze Urlaub machen auf Korsika . Auf der Insel sie trifft Leonard Besson und die zwei verlieben sich. Zurück im Paris stürzt sich Elisa auf die Arbeit , sei bekommt ein Anruf aus Deutschland - ein Mann , Klaus Winter hat sie als Erbin von seinen Haus in Testament schreiben lassen. Elisa wundert sich sehr, weil der Mann sie kennt nicht, aber sie beschloss nach Deutschland zu reisen, dort angekommen erfährt sie dass Klaus Winter tot ist und die Polizei gerade ermittelt in diesen Fall.

Die Autorin hat gute Buch mit zwei Genre drinnen - Liebesroman und Krimi geschrieben und ihr ist gelungen die zwei Sachen sehr geschickt mit sich verbunden , wir haben hier schöne Liebesgeschichte mit viel Gefühlen und in schönen Umgebung, welche lässt uns träumen und wir haben auch hochspannende Krimi Geschichte mit Hausgewalt, Stalking, Hass und Mord.

Das Buch liest sich sehr leicht dank die einfacher Sprache und flüssigen Schreibstill , die Atmosphäre wechselt von leichter auf der Korsika zum düster und geheimnisvoll beim Polizei Ermittlungen.

Besonders gut hat mir gefallen die Teil mit die Polizei Arbeiten, alle Personen von  Deutschland sind sehr gut ausgearbeitet , wir kriegen auch tiefe Blick in das Private leben von der Kommissar.

Die Szenen sind sehr bildhaft, die Personen " leben " und der Spannung ist immer größer- ein sehr lesenswertes Debüt.