Sehr gelungenes, großes Finale der Sachen-Uhtred-Saga - die Reihe war insgesamt ein tolles Leseerlebnis

Der Herr der Schlacht -

Der Herr der Schlacht
von Bernard Cornwell

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Da ist sie nun vorüber - die wunderbare Buchreihe um den Krieger Uhtred von Bebbanburg und lässt mich mit Bedauern ob des Endes zurück. Die gesamte Reihe war ein tolles historisches Leseerlebnis aus einem Mix von historischen Begebenheiten und fiktiven Geschichten. Mir wird sie sehr fehlen, aber glücklicher Weise gibt es ja weitere Bücher des Autors.

Der letzte Band kann noch einmal den Leser fesseln und ihn in die grausamen Zeiten des frühen 10. Jahrhunderts katapultieren. Zi den Figuren gibt es nichts mehr zu sagen, was nicht schon in früheren Rezensionen angesprochen wurde. Sie sind alle mit viel Details und Gefühl gezeichnet und konnten mich überzeugen. Das letzte Buch hatte nochmal ein gutes Tempo und auch wieder einige tolle Schlachtenszenen.

Ich wünschte es gäbe mehr solche wundervollen historischen Reihen....!.