Sehr gerne gelesen

Säen & Ernten -

Säen & Ernten
von Franz Brenner

"Säen & Ernten" von Franz Brenner ist die Caricol-Story, die ungewöhnliche Geschichte des Unternehmens Caricol und der Papaya-Rezeptur und wie alles mit einem Burnout und einer Auszeit im Kloster begann.
Auf jeden Fall ist dieses Buch mehr als eine reine Autobiografie oder eine Werbebroschüre.
Der Autor und Unternehmer Franz Brenner erzählt hier in einer sehr interessanten und sympathischen Art über sein Leben, seinen großen Erfolg und auch seine Probleme damit, die ihn zu einem kompletten Umdenken brachten. Sehr schön sieht man, dass zu allen großen Erfolgen, auch Rückschläge und Niederlagen gehören. Es kommt darauf an, wie und was man daraus macht.
Ich finde die Marke und das Produkt Caricol sehr interessant und weiß jetzt mehr, was hier so alles dahintersteckt. Ich weiß auch mehr über die Papaya, obwohl ich mir gerade hierüber noch mehr erwartet hatte.
Mir gefällt die Schilderung des Aufbaus eines komplette Unternehmens, dass auch Fehlschläge nicht auslässt und mir gefallen diese Zeiten im Kloster, diese buddhistischen Gesichtspunkte. Da hätte es auch gerne noch tiefer gehen können.
Super auch die lockere und sympathische Art des Erzählens und die vielen Bilder, die den Text zusätzlich auflockern.