sehr gottbezogen

Katie - Katie Davis

Katie
von Katie Davis

~~Katie hat ihr Leben komplett verändert. Zuerst reist sie für drei Wochen nach Uganda um in einem Waisenhaus zu arbeiten - und verliebt sich in das Land. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und gründet ein Hilfswerk.

Katie handelt bewundernswert mutig und selbstlos. Sie ist Hoffnung und Hilfe für viele arme Kinder. Sie verhilft ihnen zum Schulbesuch, verarztet kranke Kinder und adoptiert Waisenmädchen.

Katie hat einen starken Glauben. Sie verlässt sich blind auf Gott und seine Gnade und Hilfe.

Gott spielt hier eine sehr große Rolle im Buch. Alle Entscheidungen, Situationen die ihr geschehen und Reaktionen sind Gottes Wille. Ich will ihre großartige Leistung nicht schmälern, aber das hört sich für mich ein bisschen "einfach" an. Lernt sie neue Freunde kennen ist dies Gottes Wille - bricht der Kontakt ab ist das Gottes Wille.

Ich finde es wahnsinnig toll, dass sie den Mädchen Mut und eine neue Mutter gibt. Ich habe mich aber ehrlich gesagt auch gefragt, ob es sinnvoll ist, ständig am Existenzminimum zu leben und auf Spenden angewiesen zu sein, um meine Kinder ernähren zu können und dabei gleichzeitig immer mehr Kinder ins Schulprogramm aufnehmen zu können. Es wäre vielleicht sinnvoller, weniger Kinder aufzunehmen, die aber mit dem eingenommen Geld für viele Jahre versorgen zu können. Vielleicht ist das aber auch das blinde Vertrauen auf Gott.

Es ist wohl ein Buch, dass nur für gläubige Leser oder tolerante Menschen geeignet ist, da Gott hier ( selbst für christliche Romane) eine sehr große Rolle spielt.