Sehr gut.

Atmende Bilder
von Dagmar Tollwerth

Ein Buch, das bereichert!

Beim Blätter dieser Seiten schwebt man förmlich zwischen Traum und Wirklichkeit. Atmende Bilder zeigt wunderschöne Fotoeindrücke von Land und Leute. Während man beim Anblick der Impressionen aus Südamerika gleich die Koffer packen und einen Flug buchen möchte, stimmen einen die Aufnahmen der Armut nachdenklich. Gerade in der jetztigen Zeit des Flüchtlingthemas. Aus meiner Sicht verdienen alle Völker der Erde Schutz, denn jeder Mensch für sich ist wertvoll. Das macht das Buch auch ziemlich akutell.
Die Natur, die Landschaften, die Menschen und die Orte findet der Leser in feiner Qualität und in für sich sprechende Bilder. Ein bezauberndes und ästhetisch vollendetes Buch, das ein echtes Erlebnis ist und tiefe Einblicke gewährt. Dieser ungewöhnlichen Bildband berührt und zwischendurch verzaubert er sogar. Dabei regen die Kurzgedichte ordentlich das Gehirn zum Arbeiten an.

Als ich das Buch durchgelesen hatte, stellte sich mir sofort die Frage "Was macht Menschen glücklich?"

Atmende Bilder ist ein glaubhaftes Zeugnis von der Liebe einer Fotografin zu den Geheimnissen des Lebens und zu den unentdeckten Plätzen, die auf unserer Erde zu finden sind. Kommen Sie den Geheimnissen seitenweise auf die Spur!

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!