sehr gut

Auszeit für die Haut - Michael Droste-Laux

Auszeit für die Haut
von Michael Droste-Laux

Ein wunderbares Sachbuch für mich und meine Haut!

Im Mai 2020 erschien im Knaur Verlag von Michael Droste-Laux und Pia-Maria Laux das umfassende Sachbuch mit zahlreichen Anwendungstipps rund um das Thema Haut und deren Pflege.

Bereits ein erstes in den Händen halten vermittelt ein gutes Wohlfühlgefühl. Das Buch ist der Umwelt zuliebe klimaneutral produziert. Auf 223 Seiten wird sich nun dem Thema „Haut“ mit folgenden Kapiteln gewidmet:

Verstehe deine Haut! (Erklärungen zum Aufbau der Haut, der Übersäuerung, des PH-Wertes und der Säure-Basen-Haushalt) sind Thema

Iss dich schön! (Erläuterungen zum Fasten, Heilsame Sonnennahrung, gute und schlechte Lebensmittel, der gesunde Darm, Tees für die Haut und viele Rezepte, welche in der Zubereitung unkompliziert sind, werden aufgeführt)

Pflege dich schön! (Vom schlichtem Wasser, bis zur Hautpflege mit Peelings, Ölen, Wickel und Massagen, werden vorgestellt)

Kleide dich schön! (Textiles aus Naturfasern, clever waschen, reizende Stoffe und was uns sonst noch alles berührt wird hier thematisiert)

Finde neue Wege! (In der Ruhe liegt die Kraft und noch mehr beruhigende Worte zeigen Möglichkeiten auf, Selbstbewusst neue Wege zu gehen)

Im Anhang sind diverse Rezepte, sämtliche Bezugsquellen und Hinweise zum Weiterlesen niedergeschrieben.

Ein interessantes, umfangreiches Sachbuch mit vielen Tipps, Rezepten und Vorstellungen, wie ich meiner Haut Gutes tun kann. Ein Buch, welches mir sehr gut gefällt und immer mal wieder in die Hand genommen wird, um etwas nachzulesen. Dabei bleibt auch Platz, einige Anmerkungen zu tätigen und Hinzugelerntes niederzuschreiben. Das Buch ist modern und liebevoll gestaltet, die Bilder sprechen mich an, die Überschriften und der Text sind nicht überfrachtet, sodass ich gerne auch einfach mal 2-3 Seiten lese und diese auf mich wirken lasse bzw. das Vorgestellte anwende.

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung und dazu 5 Sterne!