Ein interessanter Ratgeber

Auszeit für die Haut - Michael Droste-Laux

Auszeit für die Haut
von Michael Droste-Laux

„Auszeit für die Haut“ ist ein interessanter Ratgeber, ein Gemeinschaftsprojekt der Autoren Michael Droste-Laux und Pia-Maria Laux (Vater und Tochter), in dem sie uns 111 basische Anwendungen und Rezepte für eine ganzheitliche Hautgesundheit vorstellen. Michael Droste-Laux ist der Spezialist für ein Leben mit ausbalanciertem Säure-Basen-Haushalt. Der Experte bietet in dieser tollen Lektüre fundierte Ratschläge, Tipps und Rezepturen, wie man seine Haut am besten von innen und von außen schützt. Seine Tochter Pia-Maria ist Fachfrau für hautverträgliche Textilien und gibt hilfreiche Tipps, was man beim Kauf alles beachten sollte.

Und nun zum Inhalt des Buches: Mir gefällt die Aufteilung sehr gut. Besonders die Einführung war schon sehr informativ. „Warum braucht die Haut eine Auszeit?“ und „Was macht die Haut schön und gesund?“. Außerdem wird hier die Hautpflege unter die Lupe genommen. Weiter geht es mit „Verstehe deine Haut“ – hier wird uns der Aufbau der Haut vor Augen geführt und wie wichtig die Entgiftung für den Körper ist. Mein Lieblingskapitel war allerdings „Iss dich schön“. Hier wird aufgezeigt, welche Tees dem Körper gut tun. Außerdem gibt es ja tolle Rezepte, damit selbst für sein Wohlbefinden sorgen kann. Ein wirklich interessanter und informativer Ratgeber, für den ich gerne 4 Sterne vergebe.