Sehr gut

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, und schafft es, einen in die Welt von Julia zu entführen. Man kann nachvollziehen, wieso sie wie handelt, und beginnt sich mit ihr zu identifizieren.
Zu keiner Zeit war die Geschichte vorhersehbar, und es gab viele Wendepunkte, was einen weiter an das Buch gefesselt hat. Ich konnte es kaum beiseite legen.
Auch die Charaktere hatten Tiefgang, was mir immer sehr gut gefällt, da dies leider oft nicht der Fall ist.
Das einzige, was mich an der Geschichte gestört hat, sind diese leidigen Dreiecksbeziehungen... Ich bin mit Felix zusammen, liebe aber Niki und will nur Felix?!?  Wann hat dieser ganze Trend denn bitte angefangen, dass eine Beziehung nicht mehr ausreicht?
Für die Handlung gibt es aber dennoch Pluspunkte, weil die Autorin es schafft dieses Dilemma nachvollziehbar und logisch an den Mann zu bringen.
Der Schreibstil hat mich allerdings weniger überzeugt, das ist aber reine Geschmackssache. Die Sätze sind überwiegend kurz gehalten, und außer in kleineren Rückblicken im Präsens geschrieben. Ich bevorzuge aber eher Präteritum oder Perfekt, kann jedoch nicht unbedingt als Minuspunkt angeführt werden.
Das Ende hat mich jedoch ein wenig enttäuscht, denn es ist zwar abgeschlossen, doch werden so viele essentielle Teile der Geschichte einfach unbeachtet gelassen, und soweit ich weiß, soll es keinen zweiten Teil geben. Sehr schade.
Alles in allem fand ich das Buch gut, kann aber keine fünf Sterne vergeben. Ich bin zwischen drei und vier geschwankt, habe mich aber letztendlich für vier entschieden, da viele meiner Kritikpunkte lediglich subjektiv sind.