sehr gut

Schneemann mit Herz -

Schneemann mit Herz
von Haike Hausdorf

Leben ist das was passiert während man andere Pläne hat

In dem Buch geht es um Chrissie, die am Heiligabend mit dem Zug zu Ihrer Familie ins Allgäu fahren will. Das sie zu spät aus dem Büro kommt, ihre bestellten Geschenke noch abholen muss, kommt es wie es kommen muss. Ein Kunde vor ihr läßt sich die Geschenke einpacken und somit ist Chrissie zu spät am Bahnhof und verpasst Ihren Zug. Als sie dann auch noch ein zweites Mal am Bahnhof auf den "Schuldigen" trifft ist für Sie das Chaos komplett.

Aber da Jonas auch in diese Richtung fährt bietet er ihr eine Mitfahrgelegenheit an.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.

Die Figuren, auch alle Nebenfiguren, werden gut beschrieben und ich habe teilweise Parallelen zu meiner eigenen Familie entdecken können.

Die beiden Protagonisten Chrissie und Jonas waren mir von Anfang an sympathisch.

Die Schwestern werden wunderbar beschreiben, sodass mir die eine Schwester auf die Nerven gegangen ist, so wie es wohl auch Chrissie empfindet.

Die Beschreibungen der Landschaft im Allgäu und die Wanderungen sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte mittendrin im Schnee mit dabei zu sein.

Bei den Verwicklungen habe ich teilweise den Kopf schütteln müssen und wollte den Protagonisten zurufen: "Reden miteinander hilft".

Auch der Schluss war ein Knaller.

Ich habe das Buch an einem Abend weggelesen und hatte viele Spass bei der Lektüre.

Der Kitsch Faktor, der schnell entbrannten Liebe war für mich genau richtig.

Alles in allem eine vergnügliche Geschichte fürs Herz.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.