sehr gut

Küss mich, solange es schneit -

Küss mich, solange es schneit
von Svenja Lassen

Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl

In diesem Buch begleiten wir die Globetrotterin Ines, die 10 Tage vor Weihnachten aus Ecuador nach Hause zu ihrem Vater nach Hamburg kommt.

Da dieser jedoch nicht mit ihr gerechnet hatte, hat er für Weihnachten andere Pläne.

So bricht sie zu ihrer Schwester und Mutter nach Nordfriesland auf, um mit ihnen zu feiern, doch auch die beiden haben bereits andere Pläne vor Weihnachten, da sie erst nach den Feiertagen mit ihr gerechnet haben.

Der Schreibstil ist flüssig, einnehmend und angenehm zu lesen.

Die Figuren sind wunderbar facettenreich ausgearbeitet und man kann sich gut auf die Geschichte einlassen.

Obwohl es sich um einen Teil einer Reihe handelt, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Informatienen zu den Figuren fehlen, denn die Autorin hat die notwendigen Hinweise in die Geschichte einfliessen lassen.

Kapitelweise nähern wir uns Weihnachten und ich habe Ines gerne auf dem Weg dahin begleitet.

Ich hatte emotionale und sehr schöne Lesestunden mit dem Buch, und die Aussage dahinter, dass Heimat kein Ort , sondern ein Gefühl ist, hat mich berührt.

Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte bleiben.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.