Sehr gut geschrieben

ISBN: 978-3-86552-800-1

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2020

Genre: Thriller

Seiten: 546

Die Mutter von Mariah verschwand vor zwei Jahren ohne jede Spur. Und obwohl es weder eine Leiche noch andere Beweise gab, wurde Mariahs Vater sofort verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Seitdem werden Vater und Tochter von den Menschen der kleinen Stadt geächtet.
Bis Mariah eines Tages über die Tatsache stolpert, dass zwei weitere Frauen aus Lakehaven verschwunden sind. Und beide trugen den gleichen Vornamen wie ihre Mutter: Bethany.
Ist das nur ein unwahrscheinlicher Zufall? Oder gibt es eine tiefere, finstere Verbindung zwischen den drei Bethanys? Doch die Wahrheit ist viel schlimmer, als Mariah sie sich vorstellen kann ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover war hier wieder einmal der Grund warum ich dieses Buch lesen wollte. Ja, ich bin ein absolutes Coveropfer. Allein schon die Farbe hat mich magisch angezogen.

Zum Buch:

Wie weit würdest du gehen um deine verschwundene Mutter wieder zu finden? Mariah geht weit, sehr weit. Verdächtigt wird ihr Vater, doch Mariah hält zu ihm, egal was kommt.

Der Schreibstil ist hier eher ruhig und doch sehr spannend. Genau so muss ein Krimi oder besser gesagt Thriller geschrieben sein. Hier werden wirklich viele Details dargestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So ist man wirklich mittendrin statt nur dabei.

Wir haben hier über 500 Seiten voller Spannung und Geheimnisse und die hat Jeff Abbott sehr gut verpackt.

Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, Mariah begibt sich selbst auf die Suche nach ihrer Mutter oder ihren Mörder, je nachdem. Craig, ihr Vater, möchte nur das beste für Mariah und verheimlicht ihr die ein oder andere Sache. Reveal mit seinem eigenen Podcast ist mir nicht ganz geheuer. Doch auch all die anderen Charaktere sind, wie sag ich es am besten, nicht gerade vertrauenswürdig. Jeder wird beschuldigt, aber man weiß bis zum Ende nicht wer es war. Zumindest ging es mir so und so muss das sein. Wenn ich ab der Mitte schon weiß wer es ist, lese ich eigentlich nur weiter um zu wissen ob ich recht habe. Wem geht es auch so? Hier konnte ich es nicht erraten, ja ich hatte einige Verdächtige, aber ob ich richtig lag verrate ich nicht.

Die einzelnen Szenen sind mitunter sehr detailliert beschrieben, genau richtig, nicht zu sehr ins Detail aber doch genug um seine Fantasie anzuregen.

Die Kapitellänge ist unterschiedlich, mal ein ganz kurzes und dann wieder ein etwas längeres, aber nie zu lang. Ihr kennt mich, ich mag keine ewig langen Kapitel.

Definitiv ein Buch das gelesen werden muss, nicht umsonst bei Festa in der Must Read Reihe, denn genau da gehört es hin.

Wer einen wirklich guten Thriller/Krimi lesen mag, dem empfehle ich dieses Buch ohne Bedenken. Ich fand es einfach nur genial, verworren und spannend.

Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen, weil mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat.