Sehr gut , lesenswert

The Boyfriend Deal -

The Boyfriend Deal
von Viktoria Rentai

Storie
Dieses mal geht es um Jenna, die ein kleines Cafe in New York eröffnet.
Natürlich machen sich ihre Mutter und grossen Geschwister Gedanken ob und wie sie alleine in Big Apple zurechtkommt. Am einfachsten wäre doch ein Freund der auf sie aufpasst finden sie und wollen sie verkuppeln. Und zu allem Übel beginnt eine grosse Cafekette genau gegenüber ihres Restaurants eine Filiale zu eröffnen.
Damon war in seiner Jugend der absolute Erzfeind von Jenna´s Schwester Lana, auch Jenna hat Angst vor ihm seit einer Begebenheit in der Kindheit.
Jetzt ist Damon Anwalt und möchte die Karriereleiter  erklimmen, doch hierfür müsste er ein stabiles Privatleben vorweisen.
Als er durch Zufall die Schwestern  in einem New Yorker Club sieht geht ihm Jenna nicht aus dem Kopf. Zudem hat sie irgendwas gegen ihn und er weiss nicht was. Durch Zufall trifft er sie wieder und lädt sie zum Essen ein, hierbei erfährt er von Jennas misslichen Lage wegen des Cafes und ihm kommt eine Idee.
Damon vertritt Jenna in dieser Sache und sie wird seine Fake- Freundin.
Doch bereits am Anfang merkt Damon das dieses Unterfangen ihm mehr abverlangen wird als seine  Anwaltstätigkeit.
Auch Jenna beginnt nac und nach Damon in einem anderen Licht zu sehen.

Eine klassische Enemies to Lovers  Storie
Die Geschichte hat mich bereits auf den ersten Seiten in Bann gezogen und ich bin voll und ganz abgetaucht. Zwar ist das Ende vorhersehbar, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte für mich mitreissend. Ich konnte mich sowohl in Damon, wie auch Jenna hineinversetzen. Die Protagonisten werden authentisch beschrieben und könnten nebenan wohnen.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.